Produkt 15

MM-SHERPA UH 4L

MM Forsttechnik GmbH

www.mm-forsttechnik.at

Kurzbeschreibung des Herstellers:

Ein Universallaufwagen mit patentierter aktiver Ausspulung für jede Betriebsart, ob im 2- oder 3-Seilbetrieb, bergauf, bergab oder in der Ebene. Egal wie lang und breit die Trasse auch ist.

Bildquellen: MM Forsttechnik GmbH

Worin besteht der innovative Charakter des Produktes gegenüber dem bisherigen Stand der Technik? (Abgrenzung zu Mitbewerbern)

Angaben des Herstellers:

Im 2-Seil-Bergaufbetrieb ist das Ausspulen noch leicht. Bei Bergabseilen auf langen und steilen Trassen zeigt sich, welcher Laufwagen den anderen bezüglich Ausspulkraft und Ausspulleistung überlegen ist. Der patentierte MM-SHERPA UH 4L kombiniert dafür einen hydraulischen Antrieb im 2-Seil Bergaufbetrieb mit der Zwangsausspulung über das Hilfsseil im 3-Seilbetrieb bergauf, bergab und in der Ebene. Damit ermöglicht er in jeder Betriebsweise eine optimale Ausspulung. Ein echter Universallaufwagen eben.

Das Besondere an diesem Produkt:

a) Merkmale / Vorteile
b) Kundennutzen, Auswirkungen auf Gebrauchswert
c) Betriebswirtschaft
d) Arbeitsschutz
e) Nachhaltigkeit/Umweltschutz

Angaben des Herstellers:

  • patentierte Kombination von zwei Antriebsarten für die aktive Ausspulung des Zugseils
  • hydraulische Ausspulung im 2-Seil-Bergaufbetrieb
  • Zwangsausspulung über das Hilfsseil im 3-Seilbetrieb bergauf, bergab und in der Ebene auch auf den steilsten und längsten Trassen
  • geringes Eigengewicht
  • robuste, zuverlässige und seit vielen Jahren bewährte Komponenten
  • hervorragende Laufeigenschaften